Jahresgespräch SCHULEWIRTSCHAFT 2024

Adaptive Lernunterstützung mit KI

Eintreffen ab 16:30 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr

Anschließend Imbiss

„Adaptive Lernunterstützung passt sich individuell an die Bedürfnisse und Lernfortschritte der Lernenden an, indem sie personalisierte Inhalte und Aufgaben bereitstellt. Dies geschieht oft durch den Einsatz von KI, die Daten über das Verhalten und die Leistungen der Lernenden analysiert und darauf basierend reagiert“.

Herr Leeder wird uns die Möglichkeiten adaptiver Lernunterstützung an konkreten Beispielen aus unterschiedlichen Fachgebieten zeigen.
Als Gast haben Sie die Möglichkeit selbst in eine Lernsituation einzusteigen.
Als Leiter des Medienzentrums Gießen-Vogelsberg kennt Herr Leeder den Schulalltag an regionalen Schulen und gleichzeitig beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Einsatz moderner Methoden und Technologien in der Lehrkräftefortbildung. Seit über 14 Jahren leitet er das Medienzentrum Gießen-Vogelsberg und gestaltet den Weg der digitalen Bildung mit.

Vor dem Beitrag von Herrn Leeder wollen wir Ihnen wie gewohnt die Arbeit von SCHULEWIRTSCHAFT Mittelhessen im vergangenen Jahr vorstellen. Zum Abschluss des Abends laden wir Sie gerne wieder zu einem Abend-Imbiss ein.

Bitte melden Sie sich bis zum 13. November 2024 online hier an!

21.11.2024
Bürgerhaus Kleinlinden, Zum Weiher 33, 35398 Gießen-Kleinlinden